Synaesthetic Enharmony

musikprotokoll

45% Visuals
55% Komposition
Alles, was man während einer Aufführung sieht (auch die Bewegungen der Musiker, die oft in ihrer theatralen Qualität nicht wahrgenommen werden), alles, was man bildlich assoziiert, kann zu einer zweiten Ebene des Musikalischen werden. Und kann als Ausgangsmaterial für eine eigene visuelle Komposition dienen, die direkt aus dem Musikalischen hervorgeht. Dabei geht es nicht um Verdopplung, sondern um Vielschichtigkeit – es entstehen zwei Betrachtungsweisen der gleichen Struktur: eine visuelle und eine klang-liche, eine synergetische und synästhetische Verwechslung.

musikprotokoll

Komposition Orestis Toufektis (GR/A)
Bild und Projektion Wolfgang Musil (A)
Bildmaterial EF Ablinger (A)
Musik Dimitrios Polisoidis (Viola) (GR/A), Lukas Schiske (Schlagwerk) (A),
Krassimir Sterev (Akkordeon) (BG/A) & Olivier Vivarès (Bassklarinette) (F/A)
Auftragsarbeit musikprotokoll

Daten und Fakten

So 07/10, 19.30
Camp: Black Cube

Tagespass


Camp: Black Cube

wukonig.com
img